Heidelbeer Extrakt 70 g Glas

reiner Heidelbeer Extrakt mit min. 0,7% Anthocyanen ohne Zusatzstoffe
Mindestbestellmenge: 48 Gläser
 Zurück zu: Pulver

 

glutenfrei laktosefrei
zuckerfrei gmo frei
MiG  
vegan vegetarisch

Die Heidelbeere gehört zu den Heidekrautgewächsen und ist in ganz Nordeuropa verbreitet. Die blaue Beere enthält eine Vielzahl von Inhaltsstoffen, die für die Gesundheit förderlich sein können. Zu den sichtigsten gehören die Proanthocyanidine. Hierbei handelt es sich um sekundäre Pflanzenwirkstoffe. Die Proanthocyanidine sind für die Farbe der Beere verantwortlich. Außerdem enthält die Heidelbeere noch andere Flavonoide sowie einen vergleichsweise hohen Anteil an Chrom.

In der Volksmedizin wird die Heidelbeere gegen Durchfallerkrankungen angewendet. Studien deuten außerdem darauf hin, daß Heidelbeeren einen positiven Einfluss auf den Blutzucker haben können.

Im zweiten Weltkrieg gab man den Soldaten Heidlebeeren zu essen, weil diese angeblich die Nachtsicht verbessern konnten. Studien haben diesen Effekt zum Teil bestätigt.

Der von uns angebotene Heidelbeer Extrakt ist in etwa 10 fach konzentriert und enthält ca 0,7-08% Proanthocyanidine.

Bitte loggen Sie sich ein, um die Produktspezifikation zu sehen!